Was ist das für eine stachelige Pflanze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das ist die beste Pflanze überhaupt! Eine sogenannte Eselsdistel! Sie ist 2 Jährig, geschützt wird ca. 1,70 bis 2m hoch und blüht violett!

(Ich habe diese Pflanze für eine Silberdistel gehalten...die letzten 20 Jahre! ^^)

Danke für die Frage!

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewöhnliche_Eselsdistel

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Feuerfrosch152
Fragesteller

Vielen Dank 👌

Feuerfrosch152
Fragesteller

Weißt du ob man dafür irgendwo Samen kaufen kann?

Fleischtester  16.05.2020, 19:58
@Feuerfrosch152

Moin,

Nein, weis ich nicht! Ich habe sie immer ausblühen lassen und im Garten verstreut! Sie keimen nur nicht jedes Jahr! ...

Grüße

Onyx1839  23.06.2020, 20:15

Bei mir wurde die von paar leuten (idk wer) teils abgeschnitten die "Äste" Und dann noch der erste mit der blüte..;( naja solange die nicht die Pflanze abschneiden..

Das ist eine Eselsdistel. Onopordum acanthium. Wächst nicht selten wild bei uns.

Eselsdistel.