Wie heißt diese supercoole Pflanze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MarinaLyn
Fragesteller

Vielen Danke! Ich interessiere mich momentan sehr für Pflanzen.

Ich glaube wir werden noch von einander lesen! :D

Kennst du dich gut mit Pflanzen aus? Was bedeutet "nicht kalktolerant" oder "kalkintolerant"? Das habe ich nun öfters gelesen. Heißt das man sollte die Pflanze nicht mit kalkhaltigem Kranwasser gießen? Würde dann stilles Wasser aus der Flasche oder selbst gefiltertes Wasser besser passen?

LG

antnschnobe, UserMod Light  06.06.2019, 15:29
@MarinaLyn

Gerne - und Verzeihung, war grad Kaffee-trinken. ; )

Regenwasser wäre immer gut, auch abgestandenes Leitungswasser.
Die Kalktoleranz/-intoleranz hat allerdings mit dem Boden, der Erde zu tun.

Ich würde sie ja Ringelblume nennen, aber das ist botanisch nicht richtig.