Pflanzen gehen kaputt?

Pflanze - (Pflanzen, kaputt, gelb)

12 Antworten

Habe mit jeder Dracene das Gleiche am Anfang. Zu wenig Wasser nicht, meine steht in einer Hydrokultur.

Es wird Herbst und bald Winter.

Das wird der Wahrscheinlichste Grund sein.

Fühl mal ob du Erde nass ist oder zu trocken...

entweder hast du sie übergossen, oder sie ist vertrocknet

Ein paar braune Blätter sind normal.

Da das Foto die Pflanze nicht vollständig zeigt, kann man nicht beurteilen, ob oben überhaupt noch grüne Blätter sind...

Manchmal ist die Ursache aber auch Staunässe. Also nimm sie mal aus dem Übertopf und schau nach, wie trocken oder feucht der Ballen wirklich ist, oder ob da sogar Wasser im Übertopf steht.

Normal sollte 1x pro Woche gießen reichen und keine trockene Heizungsluft.