Was ist das für eine Pflanze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kletterhortensie = Hydrangea petiolaris

Im Winterzustand. Im Sommer frisch gruene Blaetter und weisse Blueten.

Haftwurzeln auf dem Bild nicht zu sehen

Es werden Haftwurzeln gebildet (Bohnen schlingen um den Pfahl, Erbsen haben umgreifende Einzelorgane, Rosen "spreizen" sich aufwaerts)

Es ist eine Doldenblüte. Davon gibt es über 3700 Arten. Die Auswahl ist groß.

Aber der Vorschlag der Kletterhortensie (auch viele verschiedene Arten) ist durchaus möglich, auch die vertrockneten Blätter passen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BerndBauer3  18.12.2023, 06:58

Da will ich jetzt mal ein bisschen besserwisserisch sein.

Kletterhortensie kann das durchaus sein. Ist es wohl auch. Aber die vertrockneten Blätter passen nicht dazu. Die gehören auch nicht dazu. Da hängt ein Zweig mit zwei Blättern von einem Eichenbaum drin.

Man kann die Bilder übrigens auch vergrößern. Ich weiß nicht, ob du das weißt. Ich habe es Anfangs nicht gewußt.

Zuerst auf das Bild klicken. Dann mit Rechtsklick auf das Bild klicken. Dann "Grafik in neuem Tab öffnen". Dann in dem neuen Tab vergrößern.

Kletterhortensie

Hydrangea petiolaris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung