Was ist das für eine komische rote Spinnen Art? Siehe Foto?

????? - (Tiere, Natur, Spinnen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind gar keine Spinnen, sondern rote Blattläuse. Die Viecher, aus denen man Lippenstifte macht! 😬

MarkusGenervt  28.05.2018, 15:28

Blattläuse haben keine 8 Beine.

Aber Danke für den Ekel-Witz. 🤡

Außerdem ist die Cochenilleschildlaus nicht rot sondern weißlich-grau – ungefähr wie der Filz im Hintergrund. 😜

Elali74  28.05.2018, 16:09
@MarkusGenervt

Du hast Recht, sollte aber gar kein Witz sein, war mein Ernst. Beim Googeln nach “rote Blattlaus“ (die sich dann als braun rausstellte), stieß ich aber gleich auf die “rote Samtmilbe“. (Siehe meine neue Antwort.) Sind das nicht die für die Lippenstifte? Naja, irgendwelche knallroten Krabbelkäfer nimmt man dafür aber...

Das sind Milben, wahrscheinlich Samtmilben.

Das ist eine Milbenart (Acariformes)

Nichtsnutz13
Fragesteller

Ok sind die gefährlich? Können die beißen ?