Was ist das fûr eine Spinne an userer Eingangstür?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Das ist eine Gartenkreuzspinne und entsprechenderweise eine sehr harmlose Art der Webspinnen. Sie sind (wie sich aus dem Namen erschließen lässt) gerne im Bereich des Grünen unterwegs - und entsprechenderweise auch häufig an Häuserfassaden o.Ä. anzutreffen.

Erkennbar ist die Spinne am Kreuz/Umgedrehtkreuz auf dem Rücken.

An die Halbwissenden, die direkt an die "Nosferatu-Spinne" denken:

Wenn ihr keine Ahnung habt, sondern nur ein Google Bild aufmacht, wo ihr ungefähr die gleiche Farbgebung seht ... bitte ... haltet den Mund und labert nicht so eine Sch*iße... das ist oberpeinlich, wirklich. ^^

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunaticTiger  19.09.2022, 06:45

VIelen Dank für den Stern. <3

Sieht für mich nach einer normalen Kreuzspinne aus.

Das dürfte eine Nosferatu-Spinne sein, ist relativ neu bei uns.

Lena140701  15.09.2022, 12:45

Eine Nosferatu Spinne ist größer und hat einen anderen Körper. Das da oben ist eine herkömmliche Kreuzspinne :-)

Ist eine Kreuzspinne.

Haben auch 2 auf dem Balkon. Ich hasse Spinnen, aber die lasse ich immer gerne hängen, da sie nicht reinkommen und die Insekten vernichten :-D