Was ist das für eine Katzenrasse?(siehe foto)

Katzenrasse - (Tiere, Katze, Tierarzt)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist warscheinlich eine siamkatze oder eine thaikatze..

ich stell mal bilder rein, bild 1 siam, bild 2 thai... dann kannst du vergleichen!

wenn es dich noch interessiert, die farbzeichnung heißt übrigens tabby point, in diesem fall seal tabby point :)

Siamkatze - (Tiere, Katze, Tierarzt) Thaikatze - (Tiere, Katze, Tierarzt)

Hi,

das sieht wie eine Thai-Katze aus.

Aber ohne den Stammbaum zu kennen wird dir keiner hier sagen können, ob es eine Rassekatze ist oder eine Mixkatze ohne Stammbaum ;-)

October

Die Augen könnten von einer Birma stammen. Die Kopfform könnte eine Siam sein. Den Rest kann ich leider nicht erkennen.

Ich tippe auf "Ein Kind der Liebe" - EKH und Siam drinnen. Sowas habe ich in Schwarz.

Siam(?), mit blue-tabby-point Zeichnung