rassekatzen: schwarz + gelb/orange augen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja,

schau' dir da mal die BKH genauer an, bei dieser Rasse ist schwarz als Farbe anerkannt und eine gute Augenfarbe eines der Hauptmerkmale, auf das sie gezüchtet werden.

Leider sind schwarze BKH nicht sehr beliebt, weil sie eben keine auffallende Fellfarbe haben, dem entsprechen wird diese Farbe leider viel seltener gezüchtet als z.B. BKH in Blau.

Die Bombay wäre eine weitere Katzenrasse, die schöne Augen in Verbindung mit schwarzem Fell hat. Die Bombay wird aber kaum gezüchtet, da dürfte es schwer werden, einen guten Züchter zu finden.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sammausi 24.03.2013, 23:27

danke, ich hab eh die bombay gemeint, ich hab nur mehr gewusst, dass die rasse mit b beginnt, aber es war bestimmt keine heilige birma oder so, dankeschön :)

0
October2011 24.03.2013, 23:31
@sammausi

Nö,

ein Birmchen darf weder gelb/orange Augen haben noch rein - schwarz sein *Lach *

Da warst du auf einem völlig falschem Dampfer ;-)

October

1

hey, ich habe ein hund und eine katze (kaze ist schwarz) :) und katzen (auch hunde) sind einfach viiiel lieber und auch schöner wenn sie nicht gezüchtete rassenkatzen/hunde sind! :) glaub mir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
October2011 25.03.2013, 22:14

Warum? Sind Rassekatzen und Rassehunde nicht liebenswert genug für dich?

Ich finde es immer wieder traurig, wenn da nach dem Aussehen oder der Herkunft gegangen wird - und es dabei nicht mehr um das Tier selbst geht.

October

1
sammausi 28.03.2013, 18:00
@October2011

ich finde bei hunden mischlinge echt süß oder jack russel Terrier :D ich hab nur mit einem bekannten darüber gesprochen, weil wir zwei maine coones zu hause haben und dann ist uns der name von dieser besagten schwarzen katze mit den orangenen augen (sie heißt bombay) nicht mehr eingefallen :)

0

Was möchtest Du wissen?