Was ist das für eine Erziehung?

3 Antworten

Das ist vor allem eine illegale Erziehung, wo bei Anzeige auch Strafe droht.

Das ist eigenlich eine kuriose Frage...wenn man es könnte würde ich so einigen Erwachsenen einen A*s*htritt verpassen, damit die das endlich lernen, und dabei kann man heutzutage gedanklich weit ausholen.

Schlagen von Kindern zur Erziehung würde ich abraten. Die wissen noch nicht was sie tun - provozieren es manchmal, aber es kommt der Punkt in der Erziehung, da hilft ein mahnender Blick, Wort oder einfach ein Verbot. Bei größeren Kindern empfehle ich die "mach doch, wirst schon sehen was du davon hast" - Methode. Lerning by Doing heist es oft und Kinder bzw Jugendliche müssen viele Fehler machen um es zu lernen.

Viel Grüße

Da bin ich bei dir, Gewalt hat in der Erziehung so gar nichts zu suchen.