Was ist das für ein Vogel?

2 Antworten

Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Hiii👋🏽

Würde sagen, dass es ein Halsbandsittich ist. Sieht man ganz gut an der grünen Farbe und dem roten Schnabel...

Bild zum Beitrag

Der ist echt süß, ist der frei?

LG Nymphi

 - (Tierarzt, Wellensittich, Tierschutz)

Hiii

Das ist ein Halsbandsittich...

Bild zum Beitrag

Ist der bei dir draußen? Dann ist der wahrscheinlich ausgebrochen 🤭 ist der zahm?

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter
 - (Tierarzt, Wellensittich, Tierschutz)
Erdbaer69  13.04.2024, 12:57

In DE vor allem in NRW gibt’s die mittlerweile in freier Wildbahn 👍

MaggyT  13.04.2024, 13:24
@Erdbaer69

Okay, mega cool 😁

Ich wünschte es gäbe auch so bei uns so freie Wellensittiche oder so...🤭

MaggyT  13.04.2024, 14:17
@JungerKind

Wahrscheinlich dann schon, wenn es die in Nordrhein-Westfalen schon freilebend gibt...