Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I beg to differ: Das ist KEIN Kreuzkümmel, sondern Schwarzkümmel. Den bekommst du in jedem türkischen Lebensmittelhandel und in den meisten asiatischen. Übrigens sind Kümmel, Kreuzkümmel und Schwarzkümmel nicht austauschbar. Der Geschmacksunterschied ist eklatant.

possel  01.09.2009, 21:58

Wenigstens eine richtige Antwort, leider kann ich nur ein Däumchen geben ;-)

penthesileia  01.09.2009, 22:01
@possel

Ich bedanke mich und erwidere, dass es mir eine Freude ist, dass es wenigstens noch eine Person außer mir hier gibt, die um das große Geheimnis weiß ;-) Du hast nicht geantwortet, wenn ich nichts übersehen habe? Mach mal, gäbe den Daumen gern zurück.

Es nennt sich Kümmel und ist sehr lecker besonders auf Fladenbrot:-)

Kreuzkümmel

Xiphoid  01.09.2009, 21:50

aha wieder was gelernt,sieht der echt so aus wie Mohn.Zumindest sieht das Bild so aus.

Weltraumhippe
Fragesteller

Kreuzkümmel ist aber etwas anderes als Kümmel, richtig? Denn nach Kümmel schmeckt das nicht... Wo bekomme ich Kreuzkümmel?

Sieht auf dem Foto aus wie Mohn-Krümmel?!

Kreuzkümmel !

colinchen  01.09.2009, 21:49

genau,und der hat mit kümmel nichts gemein

penthesileia  01.09.2009, 21:58
@colinchen

Richtig ist, er hat mit Kümmel (zumindest kaum etwas) nichts gemein. Falsch ist, dass Kreuzkümmel das Gewürz ist, das man so schön samenförmig auf Fladenbroten sehen kann.