1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild gehört der Hamburger Kunsthalle und ist wohl unverkäuflich.

  • Zum Vergleichen ein Zitat:

"Gemälde von C.D. Friedrich erzielt 1,55 Millionen Euro

Ein bisher unbekanntes Gemälde des Künstlers Caspar David Friedrich (geb. 1774 - gest. 1840) wurde in London für einen Preis in Höhe von 1,55 Millionen Euro versteigert. Nach Angaben des Auktionshauses Sotheby’s erwarb ein New Yorker Kunsthändler das Werk des Künstlers. Das Gemälde mit dem Titel “Eine nordische Frühlingslandschaft” zeigt einen zugefrorenen Fjord mit tauendem Schnee vor einer Gebirgskette mit zwei Jägern im Vordergrund." ... aus : http://www.gemaelde-news.de/index-27.html