Was ist das für ein Schild?

4 Antworten

Das ist die Turnübung am Reck: Aufrechter Oberkörper, Beine nach vorn gestreckt, ein Arm korrekt abstützend, der andere nach hinten schwingend.

Das kennen die heutigen Generationen natürlich nicht mehr; man turnt ja nicht mehr, sondern spielt Turnsimulationen am Smartphone.

Und dann gibt es noch jene, die das mal im Verkehrsunterricht gelernt haben. Nennt sich dann abknickende Vorfahrt. Ist für manche Verkehrsteilnehmer nur eine unverbindliche Empfehlung.

Die Vorfahrtsstraße kommt von rechts und geht nach gerade aus

Maximilian112  25.09.2023, 10:58

Irgendwie die schönste Antwort.....

Du musst Vorfahrt gewähren. Die dickere Linie (die in dem Fall von oben nach rechts geht) zeigt den Verlauf der Vorfahrtsstraße an. Die beiden kleinen Linien sind Straßen, die ein Vorfahrt gewähren Schild haben (wie eben deine Straße) In dem Fall musst du also dem roten und blauen Auto den Vortritt lassen. Es ist hier eine abknickende Vorfahrtsstraße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Du musst beiden Fahrzeugen Vorfahrt gewähren, weil von rechts eine abknickende Vorfahrtsstraße kommt, auf die Du auffährst. Das rote Fahrzeug blinkt links, will also auf der Vorfahrtsstraße bleiben - somit hat es Vorfahrt vor Dir.