Was ist das für ein roter Schalter, der auf dem Bild links zu sehen ist (unter dem Lichtschalter - nicht am Kochfeld)?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Vieleicht ein schalter für den untertischboiler. Wenn du so einen hast einfach mal die kontrolllampebeim schalten beobachten. Damit er heizt warmes wasser laufen lassen oder die temperatur am boiler hochdrehen.

Ansonnsten könnte er für eine Lüftung sein, mit grosserwarscheinlixhkeit jedoch für ein gerät welches verbaut ist, deshalb ein schalter mit kontrolllampe. Sollte die lampe im schalter nicht funktionieren bedeutet dies nicht dass das gerät auch nicht funktioniert.

Hoffe ich konte dir weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gute Frage auf die ich keine Antwort weiß, nur den guten Rat:

Vermieter, Hausverwaltung oder einen anderen Mieter fragen, was der Schalter für eine Funktion hat.

Hast Du den über den Kochplatten Lüftungsschlitze ?

Könnte mir vorstellen dass es wie im Bad eine Schalter zum Einschalten einer Lüftung ist.

LG

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es unter der Spüle oder über dem Herd irgendwo eine Steckdose?

Ich verstehe deine Frage so, dass es sich um den Schalter mit Kontrolllicht unterhalb des anderen Schalters handelt.

In meiner Küche gibt es auch einen Schalter oberhalb der Spüle. Damit wurde früher, als das noch zulässig war, ein Müllzerkleinerer für Küchenabfälle geschaltet, der im Wasserablauf der Spüle war. Alternativ könnte damit auch eine Dunstabzugshaube geschaltet werden.

Sonst keine weitere Idee.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denito
17.04.2016, 22:43

Ja, du hast mich richtig verstanden. Ich glaube auch langsam, dass das ein Überbleibsel einer alten Küche sein muss...

0

Meist leuchtet die Lampe bei erhitzen der Herdplatte. Wenn sie die fertige Temperatur erreicht hat dann schaltet der ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denito
17.04.2016, 22:27

Die Lampe leuchtet leider in beiden Stellungen nicht und auch nicht, wenn ich die Herdplatten anmache...

0
Kommentar von Jaaannnaaa187
18.04.2016, 10:18

oh dann tut es mir leid

0

hat mit dem herd nichts zu tun.ist eben eine kontrollleuchte um zu sehn ob etwas eingeschaltet ist.nur was kann man aus der ferne nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ihn mal gedrückt, was ist dann passiert? Das wäre dann auch die Antwort. Könnte der Boiler für Heißwasser sein, wenn du sowas in der Küche hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausbauen, und schauen ob dort überhaupt Drähte angeschlossen sind.

Hat dein Dampfabzug über deine Kochstelle vielleicht auch eine Lampe und fehlt die Glühbirne oder ist Kaputt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denito
17.04.2016, 22:41

Ich habe leider keinen Dampfabzug. Ich kann auch nicht feststellen, dass irgendwo etwas nicht geht und deshalb ein extra Schalter benötigt wird... ich gewinne langsam den Eindruck, dass der Schalter funktionslos ist und früher für irgendetwas benötigt wurde, als evtl. mal eine andere Küche verbaut war...

0

Hallo!
Ich denke  der Schalter hat mit den Herdplatten nichts  zu tun. Es ist ein Schalter mit Kontrolleuchte. Kann für Licht sein aber auch zB den Kühlschrank ausschalten. Kein Standard in Küchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte ein Kontrollschalter für das Licht hinter der Tür sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denito
17.04.2016, 22:26

Leider leuchtet das Licht überall sonst permanent - egal wie der Schalter gestellt ist :(

0

Naheliegend wäre: für die Steckdose an der Wand. Oder im Unterbauschrank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist das eine Kontrolleuchte für die Herdplatten.Sobald ein Schalter betägt wird leuchtet die Leuchte, damit man sieht, das die Herdplatte(n) an sind.Ist nur zur Sicherheit.Möglicherweise ist die Kontrolleuchte defekt und muß ausgetauscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß dein Vermieter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probieren geht über studieren
Drück drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denito
17.04.2016, 22:27

Hab ich schon zigfach ;)

0
Kommentar von 97BlackWolF97
18.04.2016, 13:17

entfernen und blinddeckel drauf

0

Was möchtest Du wissen?