Was ist das für ein Ringförmiger Ausschlag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könnte Ringel- oder Röschenflechte sein. Google mal bitte Bilder und Beschreibungen dazu.

Wenn Du da Ähnlichkeiten siehst, solltest Du den Weg zum Arzt nicht scheuen, denn Ringelflechte wäre ansteckend (Röschenflechte nicht).
Abklären wäre nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stacylee
20.12.2015, 23:35

Bin deinem Rat gefolgt und es ähnelt mehr der Ringelflechte.. Ich werde mich dann morgen wohl oder übel mal auf den Weg machen :-(

1

Könnte eine Pilzinfektion (Tinea corporis) im Anfangsstadium sein. Wenn es sich ausbreitet solltest du sofort zum Arzt. Auf keinen Fall daran kratzen. Um sicher zu gehen ,solltest du es vorher schon vom Arzt checken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht fast wie ein zeckenbiss aus, passt aber nicht zur Jahreszeit. Ich würde zur Sicherheit trotzdem zum Arzt gehen, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?