Was ist das für ein Punkt,kann es Krebs sein?

3 Antworten

Hallo Du,

wenn dein Kater ungerne zum Tierarzt "geht", dann kann der Tierarzt auch zu euch in die Wohnung kommen. Hier wären Felmo-Tierärzte zu empfehlen. Es gibt aber mittlerweile auch Einzeltierärzte, die gar keine Praxis mehr haben und ausschließlich Hausbesuche machen.

Ansonsten kannst du dich jederzeit und rund um die Uhr an Online-Tierärzte mit medizinischen Nachfragen wenden.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

RebeccaR88 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 10:20

Hallo, habe das Online gemacht und der Tierarzt meinte,ich soll es ca. 6 Monate beobachten und Fotos machen.Er denkt aber dass es ein Pigmentfleck ist oder eine Einblutung,da es quasi über Nacht gekommen ist.

Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Ein Hoch auf die Technik 😁🙏

DaLiLeoMishu  12.04.2025, 10:21
@RebeccaR88

Hey, klasse, dass du dir Rat von einem Tierarzt eingeholt hast! Du fühlst dich sicher auch mit der Einschätzung eines Veterinärmediziners sicherer, als mit Spekulationen von Privatmenschen in einem Laienforum. :-)

Dir und deiner Katze alles erdenklich Gute.

RebeccaR88 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 10:23
@DaLiLeoMishu

Ja aufjeden Fall.Aber von Euch hab ich die tollen Tipps bekommen.

Vielen vielen Dank dafür 🙏❤️

Kann harmlos sein, kann aber auch was ernsteres dahinterstecken. Eine tierärztliche Abklärung ist bei plötzlich auftretenden Hautveränderungen und -verfärbungen auf jeden Fall sinnvoll!

Wenn dein Kater rund um Tierarztbesuche ein bisschen von der schwierigen Sorte ist, kennst du schon Gabapentin? Das ist ein Medikament, was du beim Tierarzt bekommen kannst und ihm so ca. zwei Stunden vor dem Termin gibst. Das wirkt beruhigend bis leicht berauschend auf Katzen - und nimmt ihnen somit viel von dem Stress und der Angst rund um einen Tierarztbesuch. Zudem wird der gesamte Besuch entspannter, weil sie sich mit weniger Angst auch weniger wehren, somit weniger festgehalten werden müssen und eben alles in so einem gewissen "LMAA-Zustand" laufen kann.

Wenn du also den Termin vereinbarst, sprich doch gleich mal an, ob du dir eine Dosis Gabapentin dort vorher abholen und deinen Kater damit versorgen kannst, bevor es dann losgeht!

Toyger  12.04.2025, 00:37

Es könnte vielleicht auch einfach zB ein Pigmentfleck sein. Wenn dir eine erste Einschätzung reicht ob es weiter untersucht werden sollte, versuche es doch mal mit einem Online-Tierarzt. Aber ja wenn deine Katze große Angst hat vor dem Tierarzt, kann man nach u.a. Gabapentin fragen.

RebeccaR88 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 10:22
@Toyger

Danke für den Tipp.Habe es direkt gemacht.Tierarzt sagt Pigmentfleck oder Einblutung.Soll es beobachten und Fotos machen.Bei Veränderungen dann zum Tierarzt. Vielen Dank für den Tipp🙏🙏

RebeccaR88 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 23:05

Danke für deine Antwort. Das kannte ich tatsächlich noch nicht.Dann werde ich es aufjeden Fall damit versuchen . Vielen lieben Dank 🙏

Ja, es kann Krebs sein.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür bedeutend geringer, wie es auch beim Menschen ist.

Die Stelle beobachten, ob der Fleck wächst und dann nimmst Du das jetzige Bild und zeigst dem TA die Aufnahme und das Tier

RebeccaR88 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 23:05

Danke für deine Antwort. Ja das werde ich machen.Danke :)