Was ist das für ein krabbeltierr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silberfischchen haben kürzere Schwanzanhänge und dünnere Beinchen. Scheidet also aus.

Entweder ist es ein kürzlich geschlüpftes Kamm- oder Papierfischen

http://www.fsd-vss.ch/sites/default/files/aktuelles/Unterscheidung%20Fischchen.pdf

oder aber Du hast da einen erst kürzlich in Deutschland entdeckten Neubürger an Bord: Das Geisterfischchen.

http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/aktuelles/presse/pressemitteilungen/2017/337.html

Allesamt nicht gefährlich.

Da Du schreibst, du bist in einem Hotel, mußt Du Dir auch keine Gedanken machen, woher sie kommen.

sieht nach Silberfisch aus, klein, lichtscheu, flink, nervig.

meistens da, wo es feucht ist.

Kieselsaeure
Fragesteller

Sind die gesundheitsgefährdend? Muss ich angst haben das das ding vor meine nase krabbelt wenn ich schlafe und ich das womöglich noch durch die nase "verzehre"? SCHAUDER.. :(

Geldbeutel007  23.01.2018, 22:07
@Kieselsaeure

Der Mensch soll angeblich in seinem Leben einige spinnen in der Nacht essen... (im Schlaf). Warum dann nicht auch so ein leckeres Prachtexemplar?

Bon Appetit

funmovie  23.01.2018, 22:07
@Kieselsaeure

frisst hausstaubmilben, deren kot, schimmel etc.ergo nicht gesundheitsschädlich, aber wohl fühlt man sich in deren anwesenheit auch nicht

funmovie  23.01.2018, 22:14
@Geldbeutel007

Das ist ne Ente, die du hier erzählst. Eine Gruppe von Wissenschaftlern hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt, um zu sehen, wie schnell sich diese Info in unserer vernetzten Welt verbreitet und wie viele daran glauben. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.

Sieht aus wie ein Silberfisch. Zeit für ein Frühjahrsputz!