Was ist das für ein Hund?

7 Antworten

Also Collie sehe ich da garnicht drin. Eine Pudelkreuzung ist das auf jeden Fall, aber welche von diesen hundert...? Das ist oft schwer zu sagen, weswegen ich absolut gegen jegliche unverantwortliche Vermehrer bin, die sich "Labradoodle-Züchter" oder sonst wie nennen. Vielleicht steckt auch irgendwas Richtung Schnauzer, Lagotto Romagnolo oder Terrier drin aber wie schon gesagt, das kann dir nur ein ordentlicher DNA Test sagen.

Suche lieber sofort nochmal einen Tierarzt auf und lass den Hund testen auf MDR1 oder mach einen DNA Test, wenn du Gewissheit zur Rasse haben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – halte seit Jahren Molosser

Ob der einen MDR1-Defekt hat kann man doch ganz leicht testen lassen ? Dann brauchst Du auch nicht mehr Rätsel raten :-)

Rein von der Optik her kann man das nie sagen.

Meine ersten Vermutungen wären Malteser und Pudel. Auf jeden Fall nichts mit Collie drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub auch nicht das da Collie dabei ist - eher was mit Pudel (und da auch schon vielleicht ein Mischling), vielleicht Malteser noch dabei...Kann man so nicht sagen, solang der Hund keine Papiere hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Sieht nach einem Pudel Mischling aus. Collie wird da wohl eher nicht mit drin sein. :)