Was ist das für ein Gerät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Abzug, welcher in chemischen Laboratorien verwendet wird. In diesem Abzug, können gefahrenfrei chemische Arbeiten mit gefährlichen Substanzen durchgeführt werden.

Vorne die splitterfeste Schutzscheibe zum hoch/runterschieben. Normalerweise befinden sich im hinteren Bereich die Anschlüsse von Medien [Gase, Wasser, Strom], sowie vielfach auch ein kleines Becken für Abwasser. Vielfach auch mit feuerfester Keramik ausgekleidet [hier eine Edelstahlwanne].

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Laborabzug. Der ist dazu da, die Gase wie bei einem Herdabzug abzuziehen.