Ist das schlecht, wenn das Handy Display warm wird draußen bei Sonne?

3 Antworten

Das hält schon das Smartphone gut aus. Auf Dauer ist das jedoch nicht gut für den Akku.

Also bei Android funktionieren die Apps echt. Bei Apple hatte ich bis jetzt nur Beispieldaten.

Aber 40°C sind auf Dauer das maximalste was ein Handyakku haben sollte.

Er kann natürlich mal kurz auf 42°C aber er soll dann nicht höher und auf diesen Niveau gehalten werden.

Alles darunter ist bedenkenlos.

Das ist noch nicht tragisch. 60° im Auto bei direkter Sonnenbestrahlung
sind schon was anderes. Mir sagte man im Handyladen, dass man im
Sommer viele Displayschäden mit dieser Ursache sehe.