Android Handy zeigt seit einiger zeit vergangene Apps aufn Display leicht an?

Ein Reset vom Handy wurde schon gemacht, ohne erfolg.Das Problem steht weiterhin

1 Antwort

Die meisten Smartphones nutzen heute OLED-Displays.
Die sind sehr kontraststark, haben aber den Nachteil des Einbrennens, wenn die Helligkeit auf "sehr hell" gestellt ist und wenn man das angezeigte Bild längere Zeit auf dem Display hat.

Ist das Bild erstmal eingebrannt, kann man das nicht mehr ändern. Auch Wärme fördert diesen Effekt. Wenn also Akku und Display sehr warm werden (egal welche Ursache) ist der Einbrenneffekt noch mehr zu sehen.

Ich gehe mal davon aus, dass nicht dein Akku "verfliegt", sondern dass er zu schnell leer wird, also seine Ladung verliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre bei Samsung in der TV-Herstellung gearbeitet