Heißt das "Der Gerät" oder "Das Gerät"?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Offiziell heißt es "Das Gerät".

"Der Gerät" bezeichnet eine automatische Dönerfleisch-Schneidemaschine, die schon vor dem Chef im Geschäft ist und das Fleisch schweißfrei schneidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gerät (wird zum schneiden benutzt... [beispielsatz]

Ich glaube 'der Gerät' bezieht sich auf ein Youtube video mit einem Türkischen Dönermann, der zu dem Schneidegerät immer Der Gerät sagt. Ich bin mir da aber nicht zu 100 % sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gerät. Der Gerät ist zwar auch cool, aber leider grammatikalisch falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lost2000
18.07.2016, 19:43

Nope, der Gerät ist ein Eigenname :D

0

Gucke nicht zu viel "Werner" ... es heißt "Das Gerät"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deniz2502
19.07.2016, 22:08

Du könntest dir deine Antwort so ersparen können...18 Antworten sind hier mit dir zsm und alle haben das gleiche geantwortet. Und die Frage ist, warum du überhaupt antwortest..Wegen den Punkten? Hast kostbare Sekunden deiner Lebzeit verschwendet, mein Freund. :D

0

Kommt darauf an, was du meinst.

Wenn du das Wort ,,Gerät" im Allgemeinen meinst, dann das.

Wenn du der Gerät meinst (die Dönermaschine), dann halt der Gerät, wobei ich mich frage, ob man hier ,,Der (Artikel) der Gerät" sagt, wenn man über das der Gerät redet.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder weiß es heißt :" Der Gerät wird nie müde, der Gerät ist immer Chef in die Geschäft"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gerät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?