Was ist das für ein gelbes gerät?

EpicBot  15.06.2022, 21:37

Welche Strecke?

Jonores
Fragesteller

Oberpfalzbahn in Cham Bayern

3 Antworten

Das habe ich schon mal gesehen wenn ich mich nicht täusche. Bin mir aber nicht sicher für was. Denke es wird für Bahnübergänge genutzt. Für was aber genau kann ich dir nicht sagen. Damit wird der Lokführer irgendwas "anvisieren"

Diese Ding wird bei Strecken mit Zugleitbetrieb benötigt. Sozusagen eine einfach Streckenausrüstung ohne viel Lichtsignale bis hin zu gar keinen Lichtsignale. Gibt es nur bei Nebenbahnen wie z. B. die von dir genannte Strecke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist immer ganz hilfreich wenn man den Kontext zu dem Foto mitgeteilt bekommt. Wo hast du dieses Foto genommen, ist das ein Zug oder ein Trecker?

BrascoC  15.06.2022, 21:31

Also ich habe zwar noch keinen Trecker von innen gesehen, aber für mich sieht das doch recht deutlich nach einem Schienenfahrzeug aus.

BrascoC  15.06.2022, 21:32
@Rheinflip
 aber für mich sieht das doch recht deutlich nach einem Schienenfahrzeug aus.

Das sollte deine Frage beantworten.

EpicBot  15.06.2022, 21:38

Das ist eindeutlig ein Schienenfahrzeug. Baureihe 650 ist das, bin mir ziemlich sicher