Was ist das für ein Gegestand?

3 Antworten

Allerweltsgegenstand

Bild zum Beitrag

Es handelt sich um einen alten Zapfen um z.B. so eine Stalltür zu verriegeln..Die Öse diente zum Festbinden, dass es nicht verloren geht.

Es hat keinen materiellen oder archäologischen Wert. Das Alter liegt sicher zwischen 50 und 100 Jahren. Bei mir fliegen auch noch welche herum.

Ist aber dennoch ein nettes Fundstück auf einem Spaziergang.

Beste Grüße

 - (Krieg, Metall, Antike)

Sieht aus wie so ein Nagel, den man in den Boden schlägt, um ein Zelt oder so festzubinden.

Warum nimmt man sowas mit?

Das sieht fast so aus, als wäre es das Teil einer Schere. Ich kann zwar nicht genau sagen wie alt das ist, aber ich schätze sicherlich mit 20-80 Jahren.