Alten Knopf gefunden?

3 Antworten

Der Knopf dürfte nicht so alt sein, wie Du vermutest, es ist ein Jeans-Knopf, weiß jetzt nicht genau welche Marke das ist, aber ich glaube das ist von C&A.

Bronzezeitler  19.03.2023, 14:17

@Schimeck, als der Kopf hergestellt wurde, gab es noch kein C&A.

Schimeck  19.03.2023, 14:22
@Bronzezeitler

Du irrst, das ist ein moderner Jeansknopf, maximal 30 Jahre alt. Kann mich an das Logo sehr deutlich erinnern, entweder war das C&A oder NewYorker, die solche Knöpfe hatten.

Bronzezeitler  19.03.2023, 14:30
@Schimeck

DUMMES Zeug.

Ich bin Sondler seit über 35 Jahren, und hab schon eine Menge alter Uniformknöpfe ausgegraben.

Und dieser Knopf ist SEHR ALT.

Schimeck  19.03.2023, 14:35
@Bronzezeitler

Und ich weiß 100 prozentig, dass ich in den 90ern eine Jeansjacke hatte, genau mit diesen Knöpfen.

Bronzezeitler  19.03.2023, 14:39
@Schimeck

Dennoch dummes Zeug.

Allein die Beschriftung auf der Rückseite, EXTRA FEIN , sagt schon alles aus.

Das Wort, das du nicht lesen kannst, ist "FEIN", also "EXTRA FEIN".

Das Zeichen auf der Vorderseite dürfte ein "JL" oder "IL" in Frakturschrift sein.

Bronzezeitler  19.03.2023, 14:32

@Pudelskern666, Da liegst du genau richtig. Wenigstens einer, der Ahnung hat.

Der dürfte aus dem Kaiserreich sein, grobe Einschätzung 1871 - 1918.

Eine genauere Bestimmung ist schwer, wenn man nicht genauere Infos zu dem Knopf hat.

Da kann man ewig und drei Tage lang bei Google recherchieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Zertifz. Sondengänger und Hobbyarchäologe seit üb. 35 Jahren