Keltischer Knopf?!?!?

Hier die Rückseite...

4 Antworten

Scheint aber alt zu sein. Vielleicht kannst du es teuer an ein Museum verkaufen...

Historiker in Museen müssten da eventuell mehr zu sagen können.

Völkerkundler, Kulturforscher oder Heimatkundler,- da kann man bestimmt jemanden googeln...

lieben Gruß

Kann dazu auch nichts weiter sagen, aber könnte schon keltisch oder germanisch sein.

🧐

Wie sieht denn die Rückseite aus?

Könnte ein knopf sein oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Militärgeschichte u.Ä.

Hab Bild der Rückseite hinzugefügt!

@Bietze

Vielen dank...

Das ist meiner Meinung nach eindeutig ein Knopf.

Hinten ist eine Halterung, sodass dieser am Kleidungsstück befestigt werden kann.

Jupp!

Soweit war ich auch schon! 😅

Können Sie mir mehr Informationen über die Bedeutung der Zeichen geben? Oder mich sogar an jemanden verweisen, wo versiert ist in diesem Thema?

Sommer- bzw Wintersonnenwende?! 🤔