Was ist das für ein Blatt?

2 Antworten

Hallo Tony139001!

Mit den paarigen Blattrippen, dem gezähnten Rand und der Ei- oder Herzform dürfte es ein Lindenblatt sein.

Es sieht allerdings irgendwie sehr robust aus, was Lindenblätter sonst nicht sind.

Die Haselstrauchblätter haben unpaarige Blattrippen.

LG

gufrastella

Linde, die feingesaegten Blattraender und die gegenueberliegenden Blattraender sind typisch.

Im Bild duerfte eine Sommerlinde sein, da mehr runde Blattspreite - die Winterlinde ist mehr herzfotmig in der Blattform