Was ist das für ein Auto?
Ich habe hier ein altes Foto von 1962, damit müsste das Auto Anfang 60er oder vermutlich noch aus den 50er Jahren stammen. Kennt sich hier jemand mit Autos aus und erkennt die Automarke?
Besseres Bild
2 Antworten
Ich vermute anhand der Fensterlinie ziemlich sicher, dass das ein Opel Olympia Rekord ist. Dieses Modell wurde von 1953 bis 1957 gebaut und war recht erfolgreich - er war eines der beliebtesten Autos damals in Deutschland zusammen mit dem Käfer und dem Ford Taunus. Mein Opa hatte auch so einen Wagen.
Ich habe am Schreibtisch immer noch meinen B-Omega von Herpa ... eines der besten Autos. Ich hatte einen Omega B 3.2 V6 von 2003 - einfach Klasse.
Sicher? Mein Vater wollte den in den 90igern kaufen und selbst der Verkäufer hat gesagt "lassen Sie die Finger davon der steht Ihnen mehr in der Werkstatt als zu Hause!" und so las man es damals auch vielfach sodass es kein Wunder war dass Opel durch dieses Desaster die große Baureihe komplett ohne Nachfolger einstellte.
Die Baujahre 1994 und 1995 waren wirklich schlecht, ab 1998 war der Omega ausgereift und solide. Einen Omega vor 1998 kann man nicht ernsthaft empfehlen.
Der Omega wurde eingestellt, weil in der Klasse damals leider nur noch Premiumhersteller gefragt waren - auch Ford, Toyota, Nissan, Mazda und andere haben sich um 2003 aus der Klasse zurückgezogen, nur die Franzosen zogen das bis in die 2010er durch.
Ja, ist ein Olympia Rekord August 1955-August 1956. Juli 55 und davor hatten noch Haifischzähne in der Mitte des Grills. August 56-Juli 57er hatten einen grösseren, ovaleren Grill.
Danke dir. Ich habe noch ein besseres Foto gefunden. Da kann man es besser erkennen. Ist das ein Opel Olypmia Rekord?