Was ist das Einzugsdatum?

1 Antwort

Soweit ich weiß bedeutet es:

Falls du vorher schon mal einen Führerschein gehabt hast, musst du dort das Datum angeben, wann er dir entzogen wurde also wann du ihn abgeben musstest bzw. abgegeben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pascal624
Fragesteller

Dachte ich auch, allerdings ist es ein Pflichtfeld und ich hatte noch nie einen Führerschein.

BVIC20  15.08.2020, 02:06

Falls es der „Antrag“ für Ersterteilung des Führerscheins ist, kenn ich das nur so, dass man sämtliche Unterlagen (Perso, Sehtest, Erste Hilfe, Anmeldebestätigung deiner Fahrschule, Passfoto, etc.) zu dem Termin bei der zuständigen Stelle mitbringen brauchst. Dann beantragen die das vor Ort für dich...

Ich habe keinen externen Antrag ausfüllen müssen.

BVIC20  15.08.2020, 02:16

Naja die Sachbearbeiterin hatte mir dort ein paar Fragen gestellt. Könnte sein, dass die Bearbeiterin es dort für mich ausgefüllt hatte.
Falls du nicht weiter kommst damit, ruf einfach bei der zuständigen Behörde an, die wissen meistens was zu tun ist. :D