Antrag Für den Führerschein?
Ich hab vor ungefähr einer Woche meinen Antrag für den Führerschein abgegeben ist es normal Das man keine Rückmeldung Bekommt
4 Antworten
Ja, das ist normal... bei mir waren es 3 Wochen bis der Brief vom TÜV kam mit den Kostenvorschuss für die Prüfungen. In einigen Großstädten kann es sogar 1-2 Monate dauern bis der Antrag durch ist... deshalb Geduld haben.
Ja, das dauert...
Das kommt schon noch
Bei den meisten Ämtern in Deutschland musst du prinzipiell ohnehin damit rechnen, dass es ca. 2 Wochen dauert bis der Brief dann angekommen ist, in der Poststelle bearbeitet wurde und im Fach der jeweiligen Abteilung gelandet ist, dort dann abgeholt und in die Abteilung gebracht wurde, dort dann geöffnet und erneut im Fach des zuständigen Sachbearbeiters gelandet ist, der ihn dann letztlich gelesen hat. Dazu kommt, dass heutzutage viele Angestellte Teilzeit arbeiten und es durchaus dann mal vorkommen kann, dass er noch einige Tage mehr im jeweiligen Fach auf die Abholung wartet.
Eine Antwort nimmt meistens nochmals 2 Wochen in Anspruch, da der Postweg zurück oft nochmals der Selbe ist, nur andersrum.
Wenn der Brief dann beispielsweise erst Freitag nachmittag in der Poststelle landet, wird er frühestens Montags gestempelt und der Post hinterlegt, die ihn dann Dienstags abholt und Donnerstag ausliefert. Ist also je nachdem fast nochmal ne Woche. Daher kriegt man Montags auch so gut wie nie Post von Behörden, da dort einfach ab Freitag Mittag in den Poststellen niemand mehr arbeitet.
Meine hat damals 3 Wochen gebraucht. Papierkram halt. Da musst du nunmal Geduld haben.