Führerschein Antrag nochmal bezahlen?
Hallo liebe User,
Vor ungefährt 2-3Jahren hatte ich mit dem Führerschein begonnen Klasse B. Ich hatte damals für den Antrag irgendwas bezahlt, weiß allerdings nicht mehr wie viel. Ich gebe morgen einen neuen Antrag + Lichtbild + Sehtest nochmal ab. Meine Frage lautet:" Muss ich nochmal für den Antrag morgen etwas bezahlen? Falls ja, wie viel?" Muss ich auch ein polizeiliches Führungszeugnis nochmal abgeben? Hab's ja damals schon abgegeben und glaube eher das ich das nicht nochmal abgeben muss.
Danke für Antworten.
Mit freundlichen Grüßen Kusnoyo
3 Antworten
Ja, Du musst alle Unterlagen noch mal abgeben und einen neuen Antrag mit allem was dazugehört machen. Und auch Bezahlen. der alte Antrag ist nach 2Jahren nicht mehr Gültig.
War eben beim Rathaus, stimmt nicht. Der Sehtest verfällt nach 2 Jahren. Musste auch kein Führungszeugnis abgeben nur eine Gebühr zahlen für den Antrag in Höhe von 43€ und paar Cents.
Eigentlich mußt du komplett neu beantragen. Die Bescheinigung des Erste-Hilfe-Kurses sollte denen allerdings schon vorliegen, so dass du den nicht mehr brauchst. Alle anderen Sachen müssen aber neu eingereicht werden. Führungszeugnis kannst du bei deinem Einwohnermeldeamt (Bürgerbüro, Stadtverwaltung usw) beantragen, wobei die Führerscheinstelle das möglicherweise auch selbst anfordert. Frage einfach mal nach. Da in der Zwischenzeit einiges passiert sein kann, musst du das wohl auch nochmals vorlegen/beantragen.
War eben beim Rathaus, stimmt nicht. Der Sehtest verfällt nach 2 Jahren. Musste auch kein Führungszeugnis abgeben nur eine Gebühr zahlen für den Antrag in Höhe von 43€ und paar Cents. Hab extra nachgefragt, der erste Hilfe Kurs verfällt nie. Hatte den damals vor 3 Jahren gemach und musste ihn heute nicht nachweisen
Hallo
Muss ich auch ein polizeiliches Führungszeugnis nochmal abgeben? Hab's ja damals schon abgegeben
warum musstest du damals das Führungszeugnis abgeben?
das ist nicht normal bei einem Neuantrag.
bist du schon einmal irgendwie aufgefallen?
Musste auch kein Führungszeugnis abgeben
das wirst du aber bald wieder müssen wenn du damals schon eines gebraucht hast.
dein Antrag wird jetzt erst bearbeitet, dann fällt auf, dass du damals ein FZ der BelegartO abgegeben hast.
und du wirst das FZ sowieso nicht sehen, es wird direkt an die Fsst geschickt
Nein hatte das Zeugnis in der Hand gehabt um abgeben.. Musste keins nochmal nachweisen hat alles einwandfrei geklappt
Erste Hilfe Kurs muss ich anscheinend nicht abgeben hieß es vom Fahrlehrer. Woher bekomme ich nochmal das Führungszeugnis ?