Was ist das? Eine Riesenmotte?

Motte? - (Biologie, Insekten, Schmetterling)

6 Antworten

Das ist ein ganz ordinärer Nachtfalter, es gibt auch noch andere Sorten Schmetterlinge außer Tagfalter und Motten. Welche Art mußt Du aber selber googeln. Hab selber erst gestern einen riesigen Kiefernschwärmer gefunden, aber Dein Exemplar ist kein Kiefernschwärmer.

Das könnte der Nachtfalter " Hausmutter " (Noctua pronuba) sein ?? http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/18115461

Ist er auch eindeutig. ;)

2

Ständig kleine Art Falter in der Wohnung oder kann da snoch was anderes sein?

Hallo ich habe seit geraumer Zeit ein nerviges Problem, was aber immer abends auftritt. Das sind keine Fliegen oder so. Ich habe gestern wieder erst so ein Vieh platt gemacht. Da ich hier letztens auch umgeräumt habe, hab ich da auch schon mal in alle Ecken geschaut, aber nix verdächtiges gefunden. Die sehen aus wie "Minifalter" und eine Freundin meinte, ob das vielleicht sogar Motten sein können. Kann dies denn wirklich sein? Meine Wohnung ist sauber, ich lüfte regelmäßig, bin am putzen etc und mein Boden ist mit Laminat ausgelegt. Aber ich habe fast täglich abends immer so ein Vieh da hängen. Gestern am Tage hab ich ich auch erst eins platt gemacht, weil das grad passend an der Wand hing. Langsam nervt es mich aber und ich habe nun doch angst, das es noch irgendwo mehr gibt oder wo die evtl. her kommen können. Hat da jemand einen Rat was man dagegen tun kann? Muss ich evtl. sowas für Anti-Motten kaufen??? Es ist immer so 1 Vieh pro Tag, was ich fast schon immer ständig platt mache.

...zur Frage

Katze hat plötzlich ein rotes auge

Hallo ich habe eine frage , meine Katze hat ein rotes Auge , liegt es daran das meine Katze gestern so ähnliche fliegen wie schmetterlinge (glaub motten waren so paar grüne und braune ) gefressen hat oder liegt es an was anderes? was soll ich jetzt machen ? ich will jetzt noch net zum tierarzt weil ich nicht bei kleineren dingen sofort hingehen will !!!!! eher gesagt weiß ich noch nicht ob ich da hin gehen soll . Vielleicht geht es ja wieder weg . Und ich kümmere mich sehr gut um meine katze und bin kein Tierquäler !!!!!!

...zur Frage

Lavendelsäckchen gegen Motten außerhalb des Schranks

Hallo zusammen,

ich habe eine ziemliche Mottenplage in meiner Wohnung. Alleine gestern habe ich 23 Biester getötet. Zwar habe ich glücklicherweise noch keine Motten in meinem Kleiderschrank gehabt, aber sie sitzen dennoch auf meinem an der Tür hängenden Bademantel oder an frisch gewaschenen aufgehängten Klamotten, weswegen ich sicher bin, dass es sich um Kleidermotten handelt. Ich war heute im Drogerimarkt und habe mir vorsichtshalber dennoch eine Pheromonfalle gegen Lebensmittelmotten gekauft und aufgehängt. Außerdem hängt jetzt Mottenpapier im Kleiderschrank und - wir kommen zu meiner eigentlichen Frage - ein Lavendelduftsäckchen AUßERHALB des Schranks. Die Motten sind wie gesagt nicht im Schrank sondern flattern in meinem Zimmer rum bzw. sitzen bewegungslos einfach an den Wänden oder der Decke. Deswegen hatte ich die famose Idee den Beutel einfach so im Zimmer aufzuhängen. Die Frage nun bezieht sich mehr auf mich als auf die Motten. Ist es schädlich für mich, dass ich jetzt den ganzen Tag / Nacht diesen Lavendeldurft und vor allem die Stoffe die gegen die Motten helfen sollen einatme etc.? Solltet ihr weitere famose Tipps gegen Motten haben gerne immer raus damit! Ich kämpfe schon seit einem Jahr gegen die Biester an...

Vielen Dank für eure Ratschläge.

...zur Frage

Wie verhindere ich, dass große Motten in die Wohnung kommen?

Ich hab in den letzten Tagen häufiger große Motten in meinem Schlafzimmer gesehen. Und ich habe leider etwas Angst vor diesen Viechern. (Ja ich weiß, die tun nix)

aber es ist sehr störend, wenn man kurz vor Schlafen von einer Motte wachgehalten wird und man sich deswegen aufregt. Deshalb meine Frage

ich achte schon darauf, dass ich nicht lüfte wenn es dunkel ist. Aber ich hab tagsüber gern die Tür zum Balkon offen. Und man muss ja auch mal lüften... gibt es eine Möglichkeit normal zu lüften (ohne Fliegengitter) und trotzdem kein Viechzeugs in der Wohnung zu haben?

...zur Frage

Was ist das für ein Falter/Insekt?

Was ist das für ein Falter/Schmetterling/Insekt (leider habe ich es verletzt am Boden meiner Wohnung gefunden & ja keine sorge ich bring es wieder raus in die Freiheit ;) ) ?

...zur Frage

Schmetterlinge & Motten.

hey zusammen Hab mal wieder eine kleine Frage an euch :

  • Warum sind Schmetterlinge tagsüber & Motten nachts aktiv ?

ein großen Unterschied zwischen den beiden Insekten gibt es ja nicht,oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?