Gefällt mir !

Der Dacia Sandero ist schon lange der wahre Volkswagen. Die Marke hat sich in den letzten 10 Jahren extrem weiterentwickelt und hier bekommt man einfach das meiste fürs Geld. Punkt! Bei vielen anderen (v. a. deutschen) Automarken bezahlt man ungefähr für das doppelte für ca. 20 % mehr Qualität. Die meisten "Macken", die dieses Auto hat, sind alles andere als dacia-exklusiv und findet man auch nicht selten in wesentlich teureren Autos...

Den neuen Sandero will ich mir 2022 auch zulegen. Preiswert und wertstabil, was will man mehr?

...zur Antwort

Ja, Fliegen sind einfach nur extrem vergesslich (Gedächtnis von ein paar Sekunden). Quasi alles was sie wissen und können ist ihnen bereits in die Wiege gelegt worden, aber das ist bei Insekten der Normalfall. Etwas dazulernen wie bei einem Menschen ist da nicht drin.

Sie sind geschickte Flieger (gibt aber auch noch bessere) aber deswegen noch keine Genies mit kognitiven Fähigkeiten.

...zur Antwort

Krafttraining hilft selbstverständlich beim Abnehmen. Vor allem die großen Komplex-Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Frontdrücken, Klimmzüge, usw. - die mehrere Muskeln gleichzeitig beanspruchen - sind wichtig!

Es stimmt ebenfalls, das Muskeln schwerer als Fett sind, daher sind solche Maße wie BMI nutzlos.

Am Bauch nimmt man leider meistens zuletzt ab. Denn dort platziert der Körper seine letzte "Bastion" der Energiereserven für die härtesten Notzeiten.

Nachhaltiger Fettabbau geht nur über eine nachhaltige Ernährungsumstellung plus regelmäßigen Sport (Kraft- und Ausdauersport).

...zur Antwort

Übertraining und Erektionsprobleme hab ich noch nie in direktem Zusammenhang gehört. Ich würde das eher indirekt verknüpft sehen, weil Erektionsprobleme meist psychischer Natur sind und der Leistungsverlust durch Übertraining zu angeschlagener Psyche führen kann. Aber auch 10.000 andere Dinge können deine Psyche und deine Erektionsfähigkeit belasten...

Zum Übertraining gibt es ein Sprichwort:

"Übertraining gibt es nicht, nur zu wenig Essen und zu wenig Erholung."

Mal drüber nachdenken, denn irgendwo hat dieser Satz auch recht. Ich mach jeden Tag Ganzkörper-Krafttraining und bin gesund, auch "unten 'rum". Liegt alles am Intensitätsmanagement (bzw. auch am Erholungsmanagement).

Sprich auf jeden Fall auch nochmal mit einem Arzt darüber!

...zur Antwort

Wenn du keine Kraft mehr hast und nur noch mit stark zitternden Armen das Gewicht bewältigen kannst, dann breche den Satz ab. Ist dann auch nicht ungefährlich (fehlende Kontrolle des Gewichtes, hohe Gelenkbelastung, ausbrennendes Zentralnervensystem) und zögert die Regeneration sinnlos hinaus.

Mach lieber dann gleich eine ganze Satzpause und fang, wenn du möchtest, einen neuen Satz an. Aber insgesamt nicht übertreiben. Lieber ein bisschen zu leicht trainert und schneller wieder fit als zu schwer trainiert und sich tagelang mit Müdigkeit und Muskelkater herumquälen.

...zur Antwort

Als Anfänger-Frau ist es sicherlich von Vorteil, ein paar 0,5er und 1,25er Scheiben zur Auswahl zu haben. ;)

Wie trainieren für Muskelaufbau?

Nur mit zwei Kurzhanteln wirst du nicht weit kommen.... Weitere Grundausrüstung wäre eine Bank (am besten verstellbar, z.B. auch für Schrägbankdrücken), zwei Hantelablagen (die man auch in der Höhe gut verstellen kann) und eine Langhantelstange.

Erst damit eröffnet sich ein eine anständige Auswahl an Übungen.

...zur Antwort

Mach doch das Training weiter.

Deine endgültige Körpergröße ist genetisch festgelegt. Wenn du jetzt nicht gewachsen ist, wärst du das ohne Kraftsport auch nicht.

Ob du noch wachsen willst, interessiert deine DNS nicht.

...zur Antwort

Wenn, dann eher vor dem Schlafen (und Zähneputzen :D ).

Nach dem Training sind schnelle Kohlenhydrate am Wichtigsten. Erst dann kommen die schnellen Eiweiße.

Magerquark nimmt man im Kraftsport meist wegen der langsam verdaulichen Proteine (z.B. Casein).

...zur Antwort

Ich würde eindeutig MIT Handgelenkbandagen kaufen. Wenn du beim Bankdrücken und auch Frontdrücken mal in höhere Bereiche kommst, dann wünschst du dir sehr schnell eine Entlastung für die empfindlichen Handgelenke!

Das Gelenk dann ohne Bandage schwach? Nur, wenn du die Bandage nie wieder abnimmst. Ich trainiere mit den Bandagen nur die Übungen, bei denen ich Gewichte nach oben drücken muss und ich deshalb mit den Händen evtl. abknicken könnte.

Sonst ziehe ich die Trainingshandschuhe immer aus.

...zur Antwort

Große Winkelspinne (Tegenaria atrica)

Könnte diese Art sein, aber bei der Gattung der Winkelspinnen (Tegenaria) bin ich mir sehr sicher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.