(VORSICHT) Was ist das für ein riesiges Insekt?

1 Antwort

Kein Wunder, dass du bei der Suche nach Motten nicht fündig geworden bist. Als Motten werden ja Kleinschmetterlinge bezeichnet, aber wie du ja selbst schreibst, ist das Tierchen ungewöhnlich groß. Du hättest eher nach Schwärmern googeln sollen, dann hättest du sofort den passenden Schwärmer gefunden. Die Aufnahme ist nicht ganz günstig, aber ich vermute, dass es sich um den Mittleren Weinschwärmer handelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
MUFFINKATZE24
Fragesteller

Danke, genau das ist er. Kannt Schwärmer nicht wirklich daher konnte ich danach nicht wirklich googlen.