Was ist das eine Klimaanlage?

2 Antworten

Um Kühlung zu erzeugen produziert das Gerät unter enormen Stromverbrauch warme Abluft, welche über den Kanal nach außen geleitet wird, weil es sich sonst aufheben würde.

Mit der Blende unter dem Rolladen schon mal besser gelöst als bei den meisten die das einfach bei einem gekippten Fenster rauslegen, aber dennoch realtiv uneffizient im Verhältnis Aufwand zu Ertrag.

Die "pumpt" die Wärme der Luft nach draußen so das die im Raum kälter wird! Wie eine Wärmepumpe zum heizen nur halt "genau anders rum"! Manchen Wärmepumpen lassen sich zum kühlen auch umschalten!