Was ist das beste MMORPG?

5 Antworten

ich würde dann mal wohl sagen. Guild Wars 2.
Fangen wir mit dem Bezahlmodul an. Es ist am Anfang f2p. Möchte man später die Erweiterungen kaufen, so zahlt man einmalig 50€ für die 3. Addons. Und diese bringen dann auch wieder eine lange Zeit Spielspaß mit.
Des Weiteren wurde das Spiel von vielen MMO Seiten für das gute PvP gelobt. Das einzige Manko was man hat. Wer auf der Suche nach einer tiefen Story ist. Ist hier falsch. Es gibt hier Story. Aber diese ist nicht wirklich Core in diesem Spiel. Andersweitig hat man erst einmal paar Stunden zu tun um auf 80 zu kommen und dann erstmal richtig das Endgame kennenzulernen.
Crafting ist in diesem MMO sehr wichtig. Es hat eine sehr belebte Wirtschaft. Gerade Verbrauchsgüter, wie Buff-Food wird in Massen gebraucht. So kannst du als Koch vergleichsweise gut Gold machen. Aber auch die andern Berufe alle werden gebraucht.
Das Combatsystem ist am Anfang verwirrend und nicht so typisch für MMOs. Aber wenn man sich einmal eingefunden hat macht es ziemlich viel Spaß.
Die Welt ist noch sehr gut besucht und die Events fördern dies. So gibt es fast jede Stunde einen Weltenboss. Wo sich eine große Horde zusammentun um diesen zu besiegen. Generell sind Veterane etc. dort auch sehr freundlich und helfen. Daher sollte man sich nicht scheuen einfach im Chat zu fragen.
Im großen und ganzen hat mich dieses MMO seit 2012 im Bann gezogen (mit Pausen).

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Ich mag vor allem Crafting-Systeme in MMORPGs.

Und da schneiden die meisten mieserabel ab. Da muss man schon zu älteren teils relativ unbekannten games gehen wie z.B. Runes of Magic.

WoW = Beste Erinnerung und meiste Spielzeit.

Blade and Soul = Mit Abstand das beste Kampfsystem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Ganz klar Herr der Ringe online! Wunderschöne detaillierte Darstellung von Mittelerde, liebevoll und lore getreu gemacht...die Atmosphäre, Landschaften und Musik sind absolut perfekt und die quests sind abwechslungsreich und haben immer interessante geschichten dahinter ^^ das spiel ist gemütlich und spannend, man hat immer was zutun und es ist nicht kitschig oder übertrieben. Bin schreibfaul, könnte noch stundenlang schwärmen sonst :D wirklich ein perfektes spiel, völlig underrated...ich lebe da praktisch drin seit 3 jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung