Suche nach passenden MMORPG! (Ähnlich wie WoW)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bab einige MMORPGs gespielt und mir persönlich machen WoW, Final Fantasy 14 und StarWars-The Old Republic (kurz: SWTOR) am meisten Spaß. SWTOR kannst auch als f2p spielen, hast aber gegenüber Abonnenten spührbare Einbußen. Zum antesten find ich das aber praktisch. In WoW und SWTOR kann grundsätzlich  jede Klasse guten Schaden machen (sofern man seine Klasse beherrscht), die meisten Klassen haben aber noch eine Heil- und/oder Tankmöglichkeit.

In WoW können Druiden, Mönche und Paladine tanken, heilen und Schaden machen (immer nur eins davon gleichzeitig), Todesritter, Krieger und ab nächstem Addon der Dämonenjäger haben die Wahl zwischen Schaden und tanken. Priester und Schamanen können sich zwischen Schaden und heilen entscheiden. Schurken, Hexer, Magier und Jäger sind reine Schadensklassen. In WoW gibt's noch die Zweitspezialisierung, die man sich beim Klassenlehrer für seinen Char kaufen kann. So kann dann bei Bedarf z.b. ein Heiler auf Schaden wechseln. Der Wechsel funktioniert nur außerhalb eines Kampfes und man braucht beim raiden auch für jede Spezialisierung das passende Equipp. 

In FF14 sind die Rollen einer Klasse fest zugeschrieben, man ist da als Paladin z.b. immer Tank, als Weißmagier immer Heiler usw.

SWTOR hält es ähnlich wie WoW nur ohne Zweitspezialisierung und hat weniger Klassen.

In WoW und SWTOR musst dich zwischen 2 Fraktionen entscheiden, in FF14 gibts keine Gegnerfraktion

Everquest 2, Rift und Allods vielleicht, Wildstar und Blade and Soul haben auch Fraktionen, allerdings unterscheiden sich bei Letzteren die Klassen (meiner Meinung nach) viel zu wenig, also wirds vermutlich nicht so deins sein, Neverwinter könnte vielleicht noch was sein. Bei WoW wäre es glaub ich gut es vielleicht mal mit der Starterversion zu testen, geht bis Stufe 20, so könntest du dir ein Bild davon machen, ansonsten gibt es auch zahlreiche Privatserver.

Falls nichts hilfreiches dabei war, sorry

Von dem, was ich bisher so ausprobiert habe, kommt Rift am ehesten an das "alte" WoW ran, allein schon die Skillbäume finde ich z.B. sehr schön, wobei die sogar noch komplexer sind, als sie es bei WoW je waren (aber imho immer noch besser als die aktuellen, extrem vereinfachten, in WoW). Ansonsten, verschiedene Fraktionen, Dungeons / Raids, PvP etc gibt da natürlich auch, aber ist ja sowieso bei den meisten MMORPGs Standard.

Naja verschiedene Fraktionen ist mittlweile nichtmehr ganz der Standart was ich eben sehr Schade finde ._. aber vielen dank für die Antwort :)

0

Suche mmorpg früher 4story gespielt?

For einiger Zeit habe ich noch aktiv 4story gezockt aber irgendwann ist es einfach ausgestorben irgendwie... Naja aufjedemfall suche ich derzeit alternativ nach etwas aktuellerem, aber besonders wert legs ich dabei darauf das ich nach etwas suche, was dem waffen und rüstungs up-system Von 4 story ähnlich ist das wäre mir besonders wichtig schonmal danke für alle vorschläge! Mfg

...zur Frage

World of Warcraft Story & neue Sachen seit pandaria?

Hallo 😊
Habe wow, mit pandaria aufgehört und seit dem nicht mehr gespielt..

Kann ich die ganzen storyquests noch nachspielen ?
Bzw. Lohnt es sich wieder anzufangen ?
Hab viel Pvp gespielt, was hat sich da so verändert ?
Und gibt es viel Story die seit pandaria aufzuholen ist ?
Und wer ist zur Zeit eigentlich beliebter Horde oder Alianz ?
Bzw. Wer hat die bessere questreihe ?

Horde mit garosh oder alianz mit varian ?

Oder habe ich da was falsch verstanden ?

...zur Frage

ARK Survival Evolved hab erst auf einen offiziellen PvP Server gespielt nun bin ich auf einen Offiziellen PvE Dinos fast unbesiegbar frage:?

(PC) War auf pvp The Island hab dann zum testen einen weiteren Char auf einen PVE Server The Center erstellt. Bin im Anfänger Gebiet gestartet und sterbe extrem schnell. Gibt es da einen anderen Schwierigkeitsgrad bzw, wenn ja kann man denn wo einsehen. Und was für eine Auswirkung hat es auf denn Server wenn z.b. steht Tag 120 oder Tag 1200...

Lg Und schon mal danke für die Antworten konnte auf google nichts konkretes finden.

...zur Frage

Kennt wer ein MMORPG, in welchem man Elfen/Dunkelelfen spielen kann?

MMORPGs die ich bereits kenne/spiele: - Tera online - ArcheAge - Guild Wars 2

• The Elder scrolls
  • WoW

Als bite ein paar andere Vorschläge. ^-^

...zur Frage

meistgespielte mmorpg f2p?

Servus Freunde :)

Ich will mit einem online mmorpg anfangen und kann mich nicht entscheiden :(

ich will ein mmorpg Spiel da wo viele Leute online sind also ca immer mehr wie 4k

habe nastalrius (wow privat server) kurz gespielt und da sind 12k online players, aber des gefällt mir nicht weil es nur bis lvl 60gibt. kennt ihr ein mmorpg Spiel oder wow provat server (wotlk cata panda) da wo auch mehr wie 4-5k Spieler immer online sind.

und wisst ihr villt wv online Spieler tera 4story metin2 undso haven ?

freue mich auf eure empfehlungen:) Bitte mit begründung!

LG

Ebeninki

...zur Frage

Ähnliches Spiel wie Wow gesucht,nur kostenlos...MMORPG

Am besten finde ich das Spiel 4Story,dass WoW ähnelt und auch gut ist.

Kennt ihr andere gute ähnliche Spiele wo auch viele Leute angemeldet sind ?

Thx für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?