WoW vs FFXIV?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

FFXIV 62%
WoW 38%

9 Antworten

Ich habe weder noch gespielt, aber hier was Interessantes dazu gelesen. Vielleicht hilft das weiter, eine Meinung zu bilden: https://www.spieletipps.de/n_49301/

FFXIV

Es gibt keine Rivalität zwischen den beiden Spielen, beide können und tun nebeneinander existieren, es gibt nur einige Idioten, die unbedingt beweisen wollen, dass ihr Spiel besser sei.

Ich mag übrigens FF14 mehr, aber WoW kann man auch spielen

WoW

Ich selber habe WoW sehr lange gespielt.
Im Endeffekt ist es Geschmackssache. Aber wenn du bei Vanilla WoW angefangen hättest, gäbe es eine hohe wahrscheinlichkeit, dass du bei WoW geblieben wärst.
Denn damals war WoW noch ganz anders...(meiner Meinung nach).
Jetzt ist es wie viele andere mmo´s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Dir so viel sagen:

Ich spiel WoW seit Anfang 2008 und habe mal bei Final Fantasy vor einigen Jahren reingeschaut und gleich wieder sein lassen...

SpieleFragen922
Fragesteller

Ok jeder hat halt einen anderen Geschmack

Ich habe FF14 nie probiert. WoW ist seit einigen Jahren grottenschlecht und deswegen (und wegen des Activision Blizzard Skandals) verlassen viele Spieler und Streamer/Content Creator momentan das Spiel. FF14 hingegen hat in den letzten Wochen so viele neue Spieler dazugewonnen, dass sie vorübergehend das Spiel nicht mehr verkauft haben. Ob die dann alle bleiben ist natürlich ne andere Frage.