Was ist das bei Maps?: -35.598691015656286, 138.61567984758?
Sieht aus wie ein Wal!
Das doch kein Boot
3 Antworten
Das ist ein Zufallsphänomen. Seegang sorgt aus mehreren Gründen für Zufallsphänomene. Einer davon ist, dass die Wellenausbreitungsgeschwingigkeit von der Frequenz oder Wellenlänge abhängt. Das kann man mathematisch mit der Dispersionsgleichung nahweisen. Ein anderer ist die zufällige und komplizierte Gestalt der Winde, der Luftwirbel (Tief- und Hochdruckgebiete), die ihn verursachen. Es wird immer am einzelnen Ort die Seegangsfrequenz angefacht, deren Wellenausbreitungsgeschwindigkeit der Windgeschwindigkeit entspricht. Und das in der jeweiligen Richtung. Du kannst Dich darauf verlassen, dass dieses komische Etwas wenig später schon wieder spurlos verschwunden war.
viel zu riesig für ein wal denke ich, aus 2km höhe kann man sowas ja nicht sehen

Mach mal Vogelperspektive und Zoom mehr Ran, bei Earth kann man näher Ran. Ist eindeutig ein (Blau)wal? Können 30m immerhin werdne
Höhe 25 Meter da ist nur Wasser
Das Bild von dir ist alt von 2022 da ist ein Motorboot zu sehen

Nutze Google Earth Pro, denn dort sind die Satellitenaufnahmen hochauflösender als bei Google Maps.
Ich weiß nicht was du schaust aber ich habe ein Bild als Ergänzung angehängt.
Ok schade... andere Wale sieht man auch gut bei maps :( dachte hätte einen Blauwal gefunden. Ich such mal weiter!