Euer Lieblings-Wal?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Belugawal 28%
Blauwal 22%
Buckelwal 17%
Pottwal 11%
Grauwal 11%
Narwal 6%
Finnwal 6%

8 Antworten

Der Grönlandwal. ich finde es faszinierend das er über 200 Jahre alt werden kann

Delfine sind toll! Auf einer Reise durch Südafrika haben wir Hunderte in der Bucht von Mossel Bay gesehen. Sie zogen ganz nah am Ufer vorbei. Kaum waren sie auf dem offenen Meer, folgte ihnen eine noch viel größer Schule. Das war schon sehr eindrucksvoll.

Nur Tage später haben wir große Wale gesehen. Wir standen auf einem Felsen und haben auf sie hinunter gesehen. Sie waren so nah, dass ein Kind sie mit einem Ball treffen könnte. Nach meinen Recherchen waren das Südkaper.

Aber eine Entscheidung, welcher Wal nun der beste ist, kann ich nicht treffen.

Schwere Wal...

Ha

ha

Ich kann mich bei solchen Wa(h)len nie entscheiden. Ich mag alle hier aufgeführten Wale.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Wahlen hahaha

Jede Walart ist auf ihre Weise äusserst faszinierend & interessant. Persönlich habe ich eine Affinität zu den Orcas; mehrere Begegnungen mit diesen wunderbaren (in Freiheit lebenden!) Geschöpfen waren sehr berührend & bleiben unvergesslich:)

Für mich ist es der Grauwal. Ich liebe die graue+weiße Kombination in der Farbe und hinzu kommt, dass Grauwale die Säugetiere sind, die weltweit am weitesten wandern. Diese Grauwale legen pro Tag die größte Strecke hinter sich von allen Säugetieren.

Grauwal

Delfine und Orcas, waren leider aber nicht möglich abzustimmen