Was ist das Außermoralische gut?

1 Antwort

Nein, das kann dir niemand erklären, denn die Frage ergibt keinen Sinn. Kannst du die Frage bitte korrekt aus deinem Heft abschreiben?

Vielleicht lautet sie:

  • Wozu ist das Außermoralische gut?

Vielleicht aber auch:

  • Was ist das außermoralische Gut?

Oder:

  • Was sind außermoralische Werte?

SmoothFerret
Fragesteller

Ich hab doch gefragt, was das außermoralische Gut ist? Die stand auch so auf der Liste der Themen für die LK

spanferkel14  30.03.2022, 20:19
@SmoothFerret

Nein, du hast gefragt, was das Außermoralische gut ist. Und das ergibt keinen Sinn.

Du könntest fragen, ob das Außermoralische gut ist. Und wenn man diese Frage bejaht, könntest du weiter fragen, wozu das Außermoralische gut ist.

Wenn du die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrschst, dann ergibt sich ein anderer oder wie bei deiner Frage eben gar kein Sinn. Es wäre ja wirklich nicht schwer gewesen, die Frage korrekt abzuschreiben.

In deinem Kommentar sind schon wieder 3 neue Fehler. Der 1. Satz muss am Ende einen Punkt haben. Im 2. Satz ist nicht klar, worauf sich "die" bezieht, denn es gibt kein feminines Nomen Singular im vorhergehenden Satz. Außerdem braucht der 2. Satz am Ende einen Punkt. Was eine LK ist, weiß ich auch nicht: die Lehrkraft, die Landeskunde oder was? Diese Vermutungen ergeben für mich aber auch keinen Sinn. Ein anderes feminines Nomen für die Abkürzung LK fällt mir aber nicht ein.