Was ist das an meiner Pflanze?

2 Antworten

Was meinst du?

Das gelbe ist eine Gelbtafel gegen Schädlinge die der Pflanze schaden können

Das lange braune is ne Luftwurzel und die solltest du auf keinen Fall abschneiden

Der Rest ist einfach ne Monstera

linapxx
Fragesteller

Danke, ich meinte die Luftwurzel!

LVFLVF  24.09.2023, 15:30
@linapxx

Einfach in Ruhe lassen die wird noch viel mehr davon bekommen. Wenn sie auf der Erde ankommen kannst du sie locker in die Erde stecken dann bilden sich kleine Erdwurzeln und die Pflanze wird noch besser versorgt. Wenn du ihr einen Moosstab gibst hält sich die Pflanze mit den Luftwurzeln dran fest und wächst schön nach oben die mögen das ;)

Was meinst du denn genau? Das gelbe Schildchen? Das könnte eventuell gegen Schädlinge sein, ich glaube dann klebt es, lockt die Viecher an und die bleiben eben drauf kleben oder so ähnlich.