Was ist das an meinen zehhh?

Das ist mein zeh  - (Arzt, gutefrage.net, Zeh)

5 Antworten

Sieht so aus als wäre dein Nagel eingewachsen und das hat sich dann entzündet

SCRXLY
Fragesteller

Ist das schlimm?

snoozymc  07.10.2018, 22:05
@SCRXLY

Kann schlimm werden.

Meistens geht sowas von selbst weg, wenn du die Wunde Pflegst.

SCRXLY
Fragesteller

Wie?

So etwas hab ich vor 3 Tagen bei mir entdeckt, weil mein Zehennagel immer so abbricht. Nennt man eingewachsener Nagel.
Geh zum Arzt und lass dir etwas Entzündungshemmende Creme verschreiben und der Rest erklärt dir der Arzt selbst gute Besserung

Nagel eingewachsen. Gehe zur Fußpflege. Kann aber sein, dass nur noch eine OP hilft. Dann wird ein Teil des Nagels und des Nagelbettes entfernt. Hab ich selbst schon zweimal durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SCRXLY
Fragesteller

Echt ist das so schlimm?

ShatteredSoul  07.10.2018, 20:18
@SCRXLY

Schwer zu sagen. Jedenfalls solltest du darauf achten, dass du deine Nägel immer gerade schneidest und nicht rund wie an den Fingern. Sonst wachsen die ganz schnell ein, vor allem am großen Zeh.

dicke Nagebettentzündung , morgen zum Hausarzt ansonsten kann eine Blutvergiftung stattfinden.

kein Spass

SCRXLY
Fragesteller

Oha echt

ischdem  07.10.2018, 22:52
@SCRXLY

alles gute

SCRXLY
Fragesteller

Danke

Du hast dir das Nagelbett verletzt. Plaster drüber.

SCRXLY
Fragesteller

Also nichts schlimmes?