Was ist das?

 - (Motor, Werkstatt, BMW)

2 Antworten

Das müsste die Kindersicherung sein bzw. das Schloss, das diese betätigt. Näheres dazu dürfte in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs stehen. In manchen Wagentypen wird die Kindersicherung mit einem kleinen Hebel bestätigt, in manchen Modellen mit dem Schlüssel ausgelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7Floris
Fragesteller

Diese tür lässt sich von innen nicht mehr öffnen und auch nicht mehr mit Schlüssel abschließen.

Da diese "Kindersicherung" in eine andere Richtung zeigt wie bei den anderen Türen könnte es vielleicht daran liegen?

Und wenn ja wie könnte Mann es ändern?

peterobm  27.04.2024, 14:07

mit Schlüssel oder ein andere sagen auch Schrauben"zieher" dazu geht auch

Das befindet sich an den hinteren Türen und dafür da, dass diese nicht von innen aufgemacht werden können, die sogenannte Kindersicherung.

Ziel ist es, dass das Kind nicht einfach die Tür aufreißt und andere und sich selbst gefährdet ;-)