Was ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir aus wie Kopfläuse. Da gibt es in der Apotheke spezielles Shampoo, mit dem mind. 2x im vorgegebenen Zeitraum behandelt werden muss - alle Familienmitglieder - um auch den Nachwuchs zu eleminieren. Dazu mit dem Läusekamm die Nissen auskämmen und die Klamotten, Bettwäsche, etc. so heiß es geht waschen. Für Polstermöbel, Autositze,... gibt es Sprays bzw. Kuscheltiere und sowas luftdicht eintüten und dann in den Gefrierschrank oder 3 Tage in der Tüte lassen.

Bitte allen Bescheid geben, die mit deiner Freundin / dir in Kontakt waren.

wayoflife1
Fragesteller

Okay, danke! Und kann das mit ihrem extremen Haarausfall zusammenhängen?

Hjalti  22.04.2024, 12:26
@wayoflife1

Das weiß ich leider nicht. Ein typisches Symptom für Läuse ist starker Juckreiz, aber nicht unbedingt Haarausfall. Letzteres kann sehr viele Ursachen haben - Mangelerscheinungen, Hormonelle Störungen, Psyche,... damit sollte sie auf jeden Fall zum Arzt (wenn sie wieder läusefrei ist...) und das untersuchen lassen.