Was ist das?
Mein hund hat mir dieses kerlchen vor den fuß gespuckt. Es lebt noch aber ich weiß nicht wo er es her hat. Was ist das und kann ich es am leben halten??
5 Antworten
Vermutlich irgend eine Babymaus oder so, aber in dem Stadium wird sie ohne Mutter nicht lange überleben, am besten bei der nächsten Tierauffangstation anrufen oder Wildtierstation bzw. Tierschutz, die können dir eher helfen.
Man kann solche Tiere zwar durchaus per Hand aufziehen, erfordert aber schon einiges an Erfahrung und Vorbereitung und die richtige Handhabung da es noch immer Wildtiere sind und ist nicht gerade einfach.
Eine junge Maus, ihr denke die wird nicht überleben
Das ist eine noch sehr kleine Gelbhalsmaus ( erkennt man am hellen Bauch, am gelblichen Fell und dem kürzeren und etwas behaarteren Schwanz ). Die leben nicht in Häusern oder in direkten Nähe zum Menschen, sondern in Wäldern und Gärten.
Das Tierchen ist aber noch sehr jung. Ohne die Mutter hat es wohl kaum eine Chance, zu überleben.
Ruf doch mal morgen früh deinen Tierarzt an, ob der etwas dazu weiß, oder helfen kann. Aber, die Chancen stehen schlecht 😐
Hiii,
Das is wahrscheinlich eine Babyratte oder eine Babymaus.😊🐀🙃
LG Maike^^
Sieht nach kleiner Ratte aus.