Was ist das?

Wie ist die Dampflok dort hingekommen?

5 Antworten

Eine alte Dampfllokomotive. Schade, dass du so etwas nicht kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NichtDeinHase
Fragesteller

Doch, ich bin Fan von Dampfloks aber ich frage mich wie sie dort hingekommen ist.

Mathelabor  10.02.2023, 23:49
@NichtDeinHase

Na ja, keiner hat es für nötig gehalten, die Lok auseinander zu nehmen und andersweitig zu verwenden. Das war wohl die kostengünstige Variante.

SirAndiusNr2  10.02.2023, 23:52
@NichtDeinHase

Relativ einfach. Sie wurde außer Dienst gestellt und auf ein Abstellgleis gestellt. Dann wurden die Gleise nach einiger Zeit entfernt oder sind der Natur zum Opfer gefallen.

Früher war es wohl zu teuer das zu verschrotten.

Ist das in Westdeutschland? Hast du ein Typenschild gefunden?

Eine alte Dampflok. Wenn du das gefunden hast, dann gratuliere. Das ist was besonderes, sowas wirst du nicht nochmal entdecken. Ich glaube das kann man durchaus als lost Place bezeichnen, heute sind wird mal großzügig.

Eine alte Lokomotive?

Schonmal gesehen?

NichtDeinHase
Fragesteller

Wie kann es sein dass sie das überstanden hat

SirAndiusNr2  10.02.2023, 23:49
@NichtDeinHase

Sehr massiver Bau. Immerhin mußte sie Höhe Kräfte aushalten. Da braucht der Rost sehr lange. Außerdem guter Korrosionsschutz.