Was ist das?

ehrsam  24.08.2020, 07:46

Ist er denn Rückenschläfer ?

Sabrina640
Fragesteller

Nein er schläfft auf der seite

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Hautarzt könnte hier weiterhelfen

Für mich sieht das so aus, als ob irgendein derart gemusterter Gegenstand lange und stark gegen diese Hautpartie gedrückt hat, z.B. im Liegen auf einen Verschluss oder harten Untergrund?. Darüber müsste er mal nachdenken. Wenn sich dazu eine Erklärung ergibt, dann kann man gefahrlos abwarten und das wird sich von alleine geben.

Wenn sich beim besten Willen keine Erklärung finden lässt, dann schauen, ob es in den nächsten zwei Tagen von alleine weniger wird. Falls ja, abwarten. Falls auch nein, dann dem Hautarzt (Dermatologen) zeigen.

Sabrina640
Fragesteller

Ne das ist er nicht allso so lässt es sich eben nicht erklären aber vielen dank für die nachricht ich habe so was noch nie gesehen 🤷‍♀️

Kajjo  24.08.2020, 07:34
@Sabrina640

Ich kenne so etwas nur als Abdruck. Wenn das ganz sicher nicht in Frage kommt, muss man es einem Hautarzt vorführen. Aber es sieht gar nicht gerötet oder entzündet aus -- also Abdruck wäre schon die wahrscheinlichste Sache. Wieso kann er das so sicher ausschließen?

Sabrina640
Fragesteller

Weil er es nach der badewanne bemerkt hatte und bei uns hat es nix in der badewanne wo so ein abdruck machen könnte und heute ist alles was wie so eingedrückt ist gerötet und ich kann mir nicht vorstellen das es ein abdruck ist das hat man ja nich so lange in der mitte siht es eher so aus als hätte ihn was gestochen

Kajjo  24.08.2020, 08:41
@Sabrina640

Ich habe keine anderen Ideen. Für mich sieht es nicht nach Stich, sondern Abdruck aus. Manche Badewannen haben nicht-glatte Flecken. Habt Ihr das überprüft?

Sabrina640
Fragesteller
@Kajjo

Unsere badewanne ist neu und ist ganz glatt da hat es keine dellen ect wo so ein abdruck entsehen könnte ja er wartet mal bis morgen sonst geht er zum arzt trozdem vielen dank für deine nachricht

Kajjo  24.08.2020, 13:50
@Sabrina640

Schreib gerne mal rein, ob es von alleine weggegangen ist oder was der Arzt gesagt hat. Interessiert mich!

Er sollte zum Arzt gehen- am besten gleich zum Hautarzt.

Das könnte ein Insektenstich gewesen sein oder aber eine sonstige Hauterscheinung, die nur ein Fachmann/frau beurteilen kann.

Das könnte eine Pilzinfektion sein - Tinea corporis.

Du solltest den Hautarzt konsultieren, weil es nicht eindeutig ist.

Bitte hier den Hausarzt aufsuchen, denn so ist keine vernünftige Aussage möglich.