Was ist damit gemeint mit : Alte Liebe rostet nicht. Man hat sich doch getrennt vom Ex um nie wieder zusammen zu kommen, warum ist das Sprichwort so positiv?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um ältere Menschen, die noch im hohen Alter ihre Liebe finden. Nicht um Ex-Freunde.

Die können genauso albern verliebt sein wie Teenager. Das ist damit gemeint.

Thirteeen  01.12.2019, 18:00

Danke für den Stern ;-)

Weil es oft die erste richtig große Liebe für den einen oder anderen war. Bestes Beispiel sind dafür doch Prinz Charles und seine Olle. Mit der hat er ja schon vor und während der Ehejahre mit seiner verunglückten Frau herumgefuckelt. Und das wurde in diesem Zusammenhang dieser Spruch oft gebracht. Wenn ich jetzt so an meine allererste Freundin Denke muss ich etwas Seufzen......

Es war halt was besonderes. Nicht das ich sofort für die alles stehen und liegen lassen würde. Im Leben nicht. Aber es gibt viele die es in der Tat so machen wenn die Gelegenheit dafür da ist..... Liegt alles in der Natur der Sache......Man könnte es aber auch auf das Alter beziehen. Etwa das man nie zu alt ist seine Liebe über den Weg zu laufen. Ist also je nachdem beides möglich.

YEAR2019
Fragesteller

Mein Ex und ich machen uns gegeseitig fertig gerne wenn wir uns im Chat oder ihrgend wo begegnen.

Es ist nur ein Sprichwort. Manchmal vergisst man eine Liebe nicht bzw flammt sie irgendwann wieder auf.

Gehirnwäsche

nur weil es das erste mal ist das man so etwas fühlt, heißt es nicht das es echt ist.

ausserdem verschließt man sich so gegenüber etwas neuem

Liebe heißt nicht immer sex sondern es beschreibt den Bezug zum Zusammensein