Ist mit dem Sprichwort "nur die Harten kommen in den Garten" der biblische Garten Eden gemeint?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja das kommt von Bauern, im Garten gabs immer was zum ernten wenn man vorher die harten Kartoffeln zum anpflanzen benutzt hat,also daraus auch eine Pflanze wuchs eher irdisch. Die weichen Kartoffeln waren faul oder hatten schon gekeimt und snd damit unbrauchbar.

Nein, das ist ein Sprichwort, das ursprünglich von den Bauern kommt.

Survival of the fittest! Nur die Stärksten überleben.

Der Spruch kommt vom Kartoffel stecken/anbauen. Nur die guten, harten Kartoffeln wurden in die Erde gesteckt, daraus wuchsen die besten neuen Kartoffeln

Davon stammt der Ausdruck ab.

So hat es die Natur gewollt.

Und.... Wo bleibt mein Sternchen ;) hihi

0

im übertragenen Sinn sind damit die gemeint, die am längsten durchhalten, bei was auch immer, ist nur ein Sprichwort

Menschen die HART sind..., können auch in der Wildnis überleben...

Nein, denn bist du weich fällst du in den Teich. Alter Gärtnergrundsatz

Ne, hat eigentlich nichts mit der Bibel zu tun.

Was möchtest Du wissen?